Ferienangebot Bericht

„Spiel, Spaß und Sport zum Ferienende“, – so lautete das Motto unter dem die Abteilungen Badminton und Turnen der TSV Auerbach in der letzten Ferienwoche zu drei Aktiv-Tagen einluden.

Mittwoch bis Freitag jeweils von 09.00-12.00 Uhr konnten die Kinder im Grundschulalter nach Herzenslust spielen, toben und für sie teilweise neue Sportangebote ausprobieren.

Jazztanz, Badminton, Gerätelandschaften, Ultimate Frisbee und ein „Turn-Warrior“ angelehnt an das Ninja-Warrior-Format standen auf dem Programm. Die Kinder konnten wählen, ob sie an ein, zwei oder allen drei Tagen teilnehmen wollten.
Rund 30 Kinder tummelten sich pro Tag auf dem Gelände.
Nach einer gemeinsamen Aufwärmung wurden zwei Gruppen gebildet, die dann jede in einer der beiden TSV-Hallen verschwanden. Nach einer Stunde (und einer kleinen Pause) wurde dann gewechselt, so dass alle Kinder zwei verschiedene Sportarten pro Tag hatten.

Für Badminton stand uns die große Trainingshalle B zur Verfügung. Unter Anleitung erfahrener Übungsleiter und unseres Jugendvertreters sammelten die Kids erste Erfahrungen mit dem (Kinder-)Schläger, wurden durch Vorübungen mit dem Spiel vertraut gemacht und konnten sich schon bald über ihre Fortschritte freuen.

Viel zu schnell gingen die drei Tage vorbei und am Ende waren nur strahlende Gesichter zu sehen.

Aber vielleicht hat ja der eine oder die andere so viel Spaß gehabt an Badminton, dass er oder sie gerne noch mehr Erfahrung darin sammeln möchte?

Dann seid ihr ganz herzlich willkommen in unserer Abteilung, kommt vorbei, schnuppert mal rein in die eine oder andere Trainingsstunde oder kontaktiert uns!

Wir freuen uns über Zuwachs, egal ob jung oder reif!