Sommerfest 2022

Nach langer Zeit von Einschränkungen und Entbehrungen, konnten wir dieses Jahr unser Sommerfest wieder regulär stattfinden lassen.

Den Einstieg machte das allseits bekannte und beliebte Schleifchenturnier. Am 4. Juni um 13:30 Uhr ging es in der GGEW-Halle los. Diesmal gab es zwei Ausprägungen. Die Erwachsenen spielten ein Turnier, aber neu dieses Jahr war ein separates Turnier mit Badmintonkindern, die jeweils mit einem Elternteil antreten.

Der Turniermodus ist denkbar einfach. Es wird Doppel gespielt und die jeweilige Gewinnermannschaft erhält ein Schleifchen aus Geschenkband. Nach einer Partie wird durchgemischt, Gewinner und Verlierer gepaart und in anderer Konstellation das nächste Doppel ausgetragen. So spielt man bei den Erwachsenen mit vielen verschiedenen Mitspielern und die Stärke ist in etwa ausgeglichen. Bei den Kindern, spielten diese natürlich mit ihrem Elternteil.

Doppel der Erwachsenen

Nach etwa zwei Stunden und einigen hart umkämpften Partien standen die Gewinner fest. Bei den Erwachsenen durfte sich Johannes Klaus über den Sieg freuen, bei den Kindern Kindern wurde kein Sieger explizit ausgespielt und jeder der Teilnehmer hat gewonnen.

Gesammelte Schleifchen

Abteilungsleiter Mario Molitor durfte an die stolzen Gewinner als Preis Ballrollen verteilen. Für die Kinder gab es jeweils auch eine Ballrolle, damit schön weiter Badminton gespielt werden kann.

Abteilungsleiter Mario mit den Preisen.

Anschließend gab es als Ausklang ein gemeinsames Sommerfest. Das Wetter spielte prima mit, sodass der Grill angeworfen werden konnte und bei kühlen Getränken ein perfekter Ende für das Turnier da war. So ging ein schöner Tag zu Ende und die Abteilung Badminton freut sich bald weitere Veranstaltungen folgen zu lassen oder auch den einen oder anderen im Training zu begrüßen.

Der Grill im vollen Einsatz
Spieler und Begleitung am Essen