Alljährliches Neujahrsturnier

Am 27.01.2024 fand unser traditionelles Neujahrsturnier der Abteilung statt. Mario und Christoph stellten wieder ein Doppelturnier für jung und alt auf die Beine. Mit neuem Spielmodus, bei dem jedem Spieler eine Spielstärke zugeordnet wurde und es für Unentschieden und Siege zusätzliche Punkte gab. Bei der Zuteilung der Spielpaarungen wurde auf eine ausgeglichene Spielstärke geachtet, sodass alle auf ihre Kosten kommen.

Los ging es dann um 14:30 Uhr mit der ersten Spielpaarung. Es wurden immer 2 Sätze gespielt, sodass Gewinn oder Unentschieden möglich war. Schlag auf Schlag ging es dann auch weiter mit den nächsten Spielen, sodass am Ende die meisten Spieler sieben Spiele absolviert hatten.

Nach über drei Stunden Spielzeit standen die Sieger fest und konnten sich über eine neue Ballrolle als Gewinn freuen. Das Turnier mit über 14 Teilnehmern war wieder ein voller Erfolg und setzte somit eine gute Tradition fort.

Als Belohnung für die Mühen ging es dann noch anschließend in die Vereinsgaststätte zum Essen und einem vergnüglichem Ausklang.