Lange Zeit eine ausgeglichene Bilanz

Die 3. Mannschaft hat in der laufenden Saison einen guten Start hingelegt. Die Spiele endeten meistens unentschieden. Die konstant guten Leistungen von Mannschaftsführer Marcus Volk und Lars Schlichtherle konnten die eine oder andere Niederlage vermeiden. Josua Klaus hat auch dazu beigetragen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, so dass die anderen Mitspieler um die Stimmungskanonen Elke Rechner und Silke Klose entspannt zu Werke gehen konnten nach dem olympischen Motto: Dabeisein ist alles. Besonders erfreulich war die Einbindung des Jugendspielers Niklas Plenio, der bei seinen Einzelspielen zu glänzen wusste.

Gegen Ende der Hinrunde haben unsere Spieler wohl so viel Energie als Aushilfen für die 2. Mannschaft gelassen, dass zwei deutliche Spielverluste zu verbuchen waren. Oder war es doch die Überlegenheit der bestbesetzten Gegner? So blieb der 3. Mannschaft immerhin der vorletzte Tabellenplatz. Aber der Rang sagt nichts aus über die Mannschaft, die etwas hat, was sich viele andere Sportskameraden wünschen: Gute Stimmung und festen Zusammenhalt. Die Rückrunde kann kommen.