Schleifchenturnier 2019

Heute fand das jährliche Schleifchenturnier der Abteilung Badminton quasi als Jahresabschluss statt. Um 11:30 Uhr ging es los und die neun Teilnehmer, sowie unser Turnierleiter Mario waren am Start. Bei dem Schleifchenturnier geht es darum möglichst viele Schleifchen für gewonnene Spiele am Schläger zu sammeln.

Unsere Turnierspieler (von links): Christoph, Johannes, Jessica, Josua, Florian, Michael, Marcus, Johanna und Katharina

Gespielt werden Doppel mit gemischten Paarungen. Nach jedem Spiel wird durchgemischt, sodass jeder mal mit jedem Spielpartner spielen kann. Männer und Frauen spielen zusammen. Damit die Paarungen nicht unfair sind, wird versucht so zu verteilen, dass die Doppelpaarungen, die sich gegenüber stehen in Summe etwa die gleiche Anzahl Schleifchen haben.

Es wurde bis 15:30 Uhr fast ununterbrochen gespielt. Dabei gab es viele packende Spiele, die mit viel Kampfgeist und Enthusiasmus ausgetragen wurden. Es wurde manchmal auch emotional, alle spielten am Limit und versuchten das Beste aus sich herauszuholen. Am Ende schwanden die Kräfte und die Spieler merkten die vielen Spiele in den Knochen.

Die Auszählung der Schleifchen ergab bei den Männern Johannes als Sieger und bei den Frauen durften sich Jessica und Katharina über den Sieg freuen. Als Preis gabe es jeweils eine Rolle Bälle. Vielen Dank an dieser Stellen auch an Mario für die hervorragende Organisation.

Turnierleitung Mario; Gewinner der Frauen Jessica und Katharina; Gewinner der Männer Johannes

Das Turnier war ein toller Jahresausklang und später kann nochmal schön gefeiert werden bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Abteilung.